Neuigkeiten

28. Juli 2021

Betriebsurlaub

Wir machen vom 02.08. bis einschließlich 15.08.2021 eine kleine Verschnaufpause. Ab Montag, 16.08.2021 stehen wir gerne wieder zur Verfügung!

13. Juli 2021

Erster Arbeitstag...

Wir heißen Luka herzlich willkommen! Gestern hatte er seinen ersten Arbeitstag und absolviert nun bei uns die Lehre als Maurer!

03. Mai 2021

Herzlichen Glückwunsch, Simon!

Wieder ein Facharbeiter mehr. Wir gratulieren Simon zu seiner ausgezeichneten Leistung bei seiner Lehrabschlussprüfung und sind stolz auf dich! Damit ist ein wichtiger Meilenstein gesetzt!

23. April 2021

Unsere Männer leisten Großartiges...

... deshalb brechen wir schon zur nächsten Baustelle auf!

22. Januar 2021

Schnee, so weit das Auge reicht!

Unsere Männer haben heute alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit wir wieder durchstarten können 😉

18. Dezember 2020

Frohe Weihnachten

Ein bewegtes Jahr geht seinem Ende zu. Nach wie vor ist die zukünftige Entwicklung unsicher und schwer einzuschätzen. Gerade deshalb möchten wir uns herzlich bei unseren Mitarbeitern und Kunden für die treue und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und vor allem unseren Mitarbeitern ein wunderbares, friedvolles Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2021 Gesundheit, Zufriedenheit und viel Erfolg!

Wir machen eine kurze Verschnaufpause und sind ab dem 11. Jänner wieder erreichbar.

03. November 2020

Herzlichen Glückwunsch, Magnus und Emanuel!

Mit dem erfolgreichen Abschluss eurer Lehre als Maurer habt ihr das nächste Level erreicht. Wir gratulieren euch recht herzlich und danken auch euren Lehrmeistern für Ihre ausgezeichnete Arbeit!

19. Oktober 2020

Let's Werk: We proudly present ...

Auf Grund der Corona-Situation musste die Lehrlingsmesse Mittelbregenzerwald um ein Jahr verschoben werden.
Nichtsdestotrotz nutzten die einzelnen Handwerker- und Gewerbebetriebe die Chance, ihre Lehrlinge aus dem 1. und 2. Lehrjahr vorzustellen.

Wir dürfen vorstellen: Stefan und Paul (1. LJ) sowie Julien (2. LJ).

02. Juni 2020

Herzlichen Glückwunsch, Patrick und Cornelius!

Wir gratulieren euch recht herzlich zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung! Damit ist ein wichtiger Meilenstein für euer weiteres Berufsleben gesetzt!

Wir wünschen euch viele spannende Momente, neue Herausforderungen, vor allem aber Freude in euerem Beruf als Maurer!

19. Dezember 2019

Frohe Weihnachten...

Den Jahreswechsel möchten wir nutzen, um DANKE zu sagen! Ein herzliches Dankeschön gilt all unseren Mitarbeitern für den unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr - ohne euch wäre das alles nicht möglich. Ebenso bedanken wir uns bei all unseren Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen euch frohe Festtage im Kreise eurer Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jetzt legen wir eine kleine Pause ein und sind dann ab dem 7. Jänner mit vollem Elan wieder zurück!

28. Oktober 2019

Betriebsausflug: Georunde Sibratsgfäll

Eindrücke von unserem Betriebsausflug am 25. Oktober: Georunde Sibratsgfäll mit anschließender Käsknöpflepartie!

29. August 2019

Welt des Handwerks - Jugendprojekt

Kooperation zwischen den Firmen Erich Moosbrugger Bau, Oberhauser & Schedler Bau und Wälderbau bei der 10. Bregenzerwälder Handwerksausstellung in Bezau. Hier noch ein kleiner Rückblick über das Geschaffene mit den Schülern der Polytechnischen Schule Bezau und Hittisau sowie der Werkraumschule Bregenzerwald. Der fertige Sichtbetonwürfel konnte bei der Handwerksausstellung besichtigt werden.

17. August 2019

Bregenzerwälder Handwerksausstellung - Lehrlingsbaustelle

Gemeinsam mit den Firmen Moosbrugger Bau und Oberhauser & Schedler Bau zeigen wir die Lehrberufe Maurer und Tiefbauer unseren zukünftigen Lehrlingen. Heute und morgen könnt ihr uns noch besuchen kommen.

24. Juli 2019

Betriebsurlaub

Wir machen vom 29.07. bis einschließlich 11.08.2019 eine kleine Verschnaufpause. Ab Montag (12.08.) stehen wir gerne wieder zur Verfügung.

19. Juni 2019

Wir dürfen vorstellen...

... unser neues Arbeitsgerät!
Wolfi, wir wünschen allzeit gute Fahrt!

02. Mai 2019

Jugendprojekt „Welt des Handwerks“

Letzte Woche ging es weiter mit den Vorbereitungen für das Jugendprojekt „Welt des Handwerks“ anlässlich der Bregenzerwälder Handwerksausstellung: Gemeinsam mit den Firmen Oberhauser & Schedler Bau und Moosbrugger Bau zeigten unsere Jungs den Schülern des Poly Bezau und Hittisau sowie den Schülern der Werkraumschule die Vielseitigkeit des Lehrberufs Maurer auf. Das Ergebnis könnt ihr an Hand der Fotos sehen – was daraus entstehen wird, werdet ihr bald schon erfahren!

23. April 2019

Herzlichen Glückwunsch, Julian!

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Julian Berchtold recht herzlich zu seiner bestandenen Lehrabschlussprüfung. Mach weiter so!

17. April 2019

Welt des Handwerks

Die ersten Vorbereitungen für das Jugendprojekt „Welt des Handwerks“ anlässlich der 10. Bregenzerwälder Handwerksausstellung laufen bereits.

Ihr dürft gespannt sein, was euch alles erwarten wird!
Termin vormerken: 14. bis 18. August 2019 in Bezau

07. Februar 2019

1. Lehrtag als bautechnischer Assistent

Bereits im Oktober hat Marcel erfolgreich die Lehre als Maurer abgeschlossen. Gestern hatte er nun seinen ersten Lehrtag im neuen Lehrberuf "Bautechnischer Assistent".

Marcel, wir wünschen dir eine abwechslungsreiche Ausbildung und viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben!

13. November 2018

Erfolgreiche Lehrlingsmesse „Let's Werk“

Unsere erste Lehrlingsmesse liegt hinter uns und wir sind beeindruckt, was die teilnehmenden Handwerksbetriebe alles geboten haben! Eine tolle Veranstaltung, die die Qualität des Bregenzerwälder Handwerks ein weiteres Mal sichtbar werden lässt. Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen, die bei uns vorbei geschaut haben und wünschen euch viel Spaß mit eurer eigenen Tischlampe aus Beton.

Und für alle Interessierten: Das Schnuppern bei uns im Betrieb sowie der Beginn einer Lehre ist nach Absprache jederzeit möglich – Let's Werk!

31. Oktober 2018

Erfolgreiche Lehrabschlussprüfungen

Wieder haben zwei Jungs ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen und damit einen Meilenstein für das weitere Berufsleben gesetzt. Wir gratulieren Florian zu seiner bestandenen LAP. Und auch dir, lieber Marcel gratulieren wir herzlich zur bestandenen LAP mit gutem Erfolg. Eine wirklich starke Leistung!

19. Juli 2018

Betriebsurlaub

Wir machen vom 30.07. bis einschließlich 12.08.2018 eine kleine Verschnaufpause. Ab Montag (13.08.) stehen wir wieder gerne zur Verfügung.

13. Juni 2018

Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung!

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Mathias Sohm recht herzlich zu seinen bestandenen Lehrabschlussprüfungen. Er absolvierte bei uns eine Doppellehre als Maurer und bautechnischer Zeichner!

16. Mai 2018

Firstfeier „Alte Landstraße“ in Röthis

Am 15.05.2018 fand die Firstfeier für das zukünftige Wohnquartier „Alte Landstraße“ in Röthis statt. Neben attraktiven Eigentumswohnungen werden hochwertige Mietwohnungen sowie Angebote im Bereich des gemeinnützigen Wohnbaus geschaffen. Wir als Firma Wälderbau zeichneten als ausführendes Bauunternehmen verantwortlich.

08. Mai 2018

Lehrlingsmesse Mittelbregenzerwald - WIR SIND DABEI

Am 9. und 10. November 2018 findet die erste Lehrlingsmesse im Werkraumhaus in Andelsbuch statt. Eine tolle Möglichkeit, verschiedenste Lehrberufe kennen zu lernen. Auch wir sind vor Ort und freuen uns bereits jetzt schon auf viele interessierte Jugendliche.

26. April 2018

Herzlichen Glückwunsch, Hansjörg!

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Hansjörg Schneider recht herzlich zu seiner bestandenen Lehrabschlussprüfung!
Mach weiter so!

16. Februar 2018

Rund um das Thema Beton

Im Rahmen unserer jährlichen Fortbildungsreihe finden heute und morgen die Kurse zum Thema „Bautechnologie“ statt. Eine Möglichkeit der persönlichen und betrieblichen Weiterbildung!

Wir bleiben am Ball!

11. Januar 2018

Wälderbau sponsert Ski-Profi Patrick Feurstein

Eine tolle Neuigkeit möchten wir mit euch teilen. Patrick Feurstein, ÖSV C-Kader Läufer aus Mellau, gehört seit Dezember zu den Sportlern, die wir mit großer Freude unterstützen.

Wir wünschen dir eine weiterhin erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.